Über uns – sell smarter!

And the world will be as one“ – die Vision aus John Lennons Song „Imagine“ haben erfahrene Professionals aus den Bereichen Industrie, Consumer Research und Software-Entwicklung auf ihr Geschäft übertragen:

bao solutions entwickelt seit Juni 2017 die weltweit erste Software, mit der sich Rationalität, Empathie und Authentizität der Gesprächsteilnehmer „matchen“ lassen. Auf wissenschaftlicher Basis werden Kommunikationsprofile in Einklang gebracht und Gesprächshinweise gegeben, so dass die Teilnehmer perfekt harmonieren: be as one!

Dies revolutioniert die Art und Weise, wie Sales-Mitarbeiter mit ihren Kunden interagieren: sell smarter! Im Verkauf hängt Erfolg nicht länger von Magie oder Verkaufsinstinkt ab – er lässt sich gezielt erreichen. Alle Empfehlungen zur Kundeninteraktion basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und Expertenwissen. Bao solutions verfolgt die Vision, dass jeder das volle Potenzial in Vertriebsgesprächen erreichen kann, wenn sich die Gesprächsteilnehmer richtig verstehen. Dazu gehört, sich selbst zu kennen (Authentizität), sein Gegenüber zu kennen (Empathie) und die richtigen rationalen Argumente an der Hand zu haben. Darin liegt der Schlüssel zum Erfolg im Vertrieb: sell smarter!

Dr. Patrick Strunkmann-Meister
CEO

Patrick promovierte mit Schwerpunkt Internationaler Vertrieb und startete im Key-Account-Management der BMW Group in das Berufleben.
Er verfügt inzwischen über 15 Jahre Führungserfahrung in Industrie, Unternehmensberatung und Psychologie und war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung der Vocatus AG verantwortlich für das B2B-Geschäft.

Dr. Sven Müller-Holberg
COO

Sven schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplomkaufmann ab und erwarb einen PhD in Business Management an der Brunel University in London.
Seither hat er über 15 Jahre Erfahrung in der Industrie gesammelt, unter anderem als Regionaler CFO der MAN-Gruppe und VP Finance bei Ecolab.

Benedikt Reschberger
CTO

Benedikt erwarb den Master of Science in Medieninformatik an der LMU München und sammelte über fünf Jahre Erfahrung als Full-Stack Software-Entwickler, unter anderem bei Innoactive.

Patrick Trabert
Director Sales

Patrick studierte an der LMU München und der Athens University of Economics and Business mit dem Fokus Behavioral Economics und schloss als Master of Science ab.
Als Senior Consultant bei der Vocatus AG lag sein Fokus auf der Psychologie in Sales & Pricing.

Datenschutzbestimmungen
Um die Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, werden auf dieser Website Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen.
Youtube
Consent to display content from Youtube
Vimeo
Consent to display content from Vimeo
Google Maps
Consent to display content from Google